Glücklich selbstständig als
Outdoor Guide.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du erhältst eine Message von einem vertrauten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Outdoor Guide über allem Maße wertschätze und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer vergessen. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient an den Mann zu bringen.

Befolge die Tools der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Vorgehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Firmen wie Ebay oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Outdoor Guide! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine komplett individuelle Variante von einem Outdoor Guidezu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch zahlreiche Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Outdoor Guide geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Outdoor Guide selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Outdoor Guide nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für den Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Outdoor Guide wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Outdoor Guide-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Optionen, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es hat unzählige Tools für Selbständige. Auch als Outdoor Guide wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Outdoor Guide-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Interessengebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büromöbel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig machen als Outdoor Guide

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Trotzdem, egal ob als Outdoor Guide oder Artist, viele Selbständigkeiten absolvieren ähnliche Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die spätere Durchführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Existenzgründungsgeschichte bereitstellen. Gegebenefalls erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Outdoor Guide wieder?